Galerie: Kartoffel- und Backofenfest

Am 17.09.2022 konnte nach einer dreijährigen Pause erstmalig wieder das Kartoffel- und Backofenfest auf dem Museumsgelände stattfinden. Das Fest wird organisiert vom Kulturausschuss der Gemeinde Galenbeck und ist bekannt für seine vielfältigen Angebote rund um die Kartoffel und den Museums-Backofen. Besonders beliebt ist das Fest, um sich sich einem Vorrat an Einkellerungskartoffeln einzudecken, aber auch die Kartoffelpuffer haben es den Gästen angetan. Obwohl zum Ende hin sogar ein paar Regentropfen fielen, war das Fest gut besucht. Die neue Anordnung von Ständen und der Bühne hat sich bewährt und alle Beteiligten hoffen, im nächsten Jahr das nächste Fest planen zu dürfen.

Hier finden Sie ein paar Eindrücke vom Fest – am Boden und aus der Luft. Unser Video können Sie auch hier direkt bei Youtube ansehen: (Hier klicken!).

Fotos: Thomas Herrholz – Keine Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung!

Eine Antwort schreiben