Ostern im Museumsdorf

Traditionell fand am Ostersamstag im Museumsdorf das Ostereierfärben statt. Viele Kinder haben sich mit Ihren Eltern auf den Weg gemacht, um historische und moderne Techniken zum Färben der Eier zu lernen. Bei bestem Wetter und Sonnenschein waren die Tische auf dem Museumshof und das Osterkörbchen mit den gefärbten Eiern immer gut gefüllt.

Erstmals seit vielen Jahren wurde in diesem Jahr auch der Steinbackofen wieder angeheizt. Nachdem darin erst ein paar Pizzen als Testlauf für den Frühlingsmarkt gebacken wurden, konnten die Gäste Ihre mitgebrachten Kucken im Ofen backen. Der Kuchen konnte dann auch gleich vor Ort verkostet werden.

Die nächste Chance auf Pizza aus dem Holzbackofen besteht auf dem Frühlingsmarkt am 30.04.2022.

Eine Antwort schreiben